Grefrather Grüne starten Öffentlichkeitsoffensive

Das offene Bürgerbüro des Grefrather Ortsverbandes der Grünen steht künftig noch öfter für direkte Gespräche der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Neben dem öffentlichen Fraktionssitzungstermin dienstags um 19 Uhr, zu dem immer alle Interessierten eingeladen sind, ist das Büro an der Hochstraße 45 künftig auch donnerstags um 17 Uhr und montags um 9 Uhr besetzt.
Ortsverbandssprecher Andreas Sonntag dazu: „Es war uns wichtig durch eine  höhere Präsenz für viele Menschen vor Ort ansprechbar zu sein.“ Auch mit Hinblick auf die Bürgerwillen ignorierende Politik (Vgl. Heutige Bauausschusssitzung unter dem Motto: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“) ergänzt er: „Es gehört zu unserem Verständnis von Politik einen ehrlichen Dialog zu pflegen.“
Die neue grüne Öffentlichkeitsarbeit endet aber nicht an der Bürotür, auch die Internetseite gruene-grefrath.de wurde neu gestartet und glänzt mit neuem Design und vielen Informationen. Mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl werden die Bündnisgrünen am 12. und am 19. September mit einem Stand auf dem Grefrather Markt präsent sein.
Dabei erhalten Sie am zweiten Termin prominente Unterstützung durch den Wahlkreiskandidaten für den Bundestag, Renè Heesen. Dieser freut sich auf den Termin: „Bei den Grefrather Grünen ist man immer herzlich willkommen, dieses Gefühl wollen wir an die Bürgerinnen und Bürger weitergeben.“