Anfrage zur US-Car & Bike Show am 17. und 18. August 2013

am 17. und 18. August 2013 wurde im Grefrather EisSport & EventPark die US-Car & Bike Show veranstaltet. Mit ca. 1100 Fahrzeugen, 300 Motorrädern und 9800 Besuchern war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Leider haben sich bei uns als Fraktion mehrere Anwohner der Stadionstraße und der Heide darüber beschwert, da es wohl zu massiver Lärmbelästigung und sogar zu Autorennen auf ihren Straßen gekommen ist. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bittet die Verwaltung um schriftliche Beantwortung folgender Fragen und um Behandlung der Punkte in der nächsten Ratssitzung:

1. Ist es im Zuge der US-Car & Bike Show zu Verkehrsproblemen und Bürgerbeschwerden gekommen?

2. Durch welche geeigneten Maßnahmen kann die Gemeinde diese Veranstaltung in Zukunft so adäquat kontrollieren, dass die Bürgerinnen und Bürger der anliegenden Straßen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden?

gez. Dirk Drießen

Anfrage zur US-Car & Bike Show am 17. und 18. August 2013

“ 5. berichtet über eine Anfrage der Fraktion Bündnis 90 Die Grünen vom 04.09.2013 zur US-Car Bike Show am 17. und 18.08.2013, wobei es zu Verkehrsproblemen und Bürgerbeschwerden gekommen sein soll. Herr Franken berichtet, dass diese von Jahr zu Jahr größer werdende Veranstaltung insgesamt keine Probleme verursacht hat und insbesondere keine Bürgerbeschwerden im Rathaus angekommen sind.“

(Quelle: Niederschriftüber die 26. Sitzung des Rates am 25.09.2013)