Kein Platz für Fracking

kpvfggstTausende Menschen lassen einhundert Stühle über einhundert Wege von der D/NL-Grenze zur niederländischen Regierung nach Den Haag wandern. Sie alle sagen: ‚Nirgends ist ein Platz für Fracking!‚ Wer einen Stuhl auf seinem Weg findet, nimmt ihn ein kleines Stück mit in Richtung Den Haag.

Nachdem die Stühle am 14. September auf dem Kreuzherren-Platz in Brüggen gestartet sind, sollen sie spätestens am 15. November auf dem ‚Koekamp‘ in den Haag ankommen. 500 Meter entfernt vom Regierungsgebäude ‚Binnenhof‘, 500 Meter entfernt vom verantwortlichen Wirtschaftsministerium, gegenüber des Hauptbahnhofs und – passend für eine Kunstaktion – unmittelbar vor der Königlichen Akademie für Bildende Künste.

Auch wir Grünen Grefrath waren vor Ort und haben die 100 Stühle mit auf die Reise geschickt. Es ist wichtig, sich gegen diese riskante und umweltgefährdende Technologie einzusetzen. Alles Wissenswerte zu Fracking und den Plänen der niederländischen Regierung haben wir bereits ausführlich in unserem Artikel: FRACKING – Niederlande planen umstrittene Förderung direkt an der deutsch-niederländischen Grenze“ ausgeführt. Weitere Informationen zur Kunstaktion sind ab heute auf der Internetseite fraccen.eu zu finden.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.