Andreas Sonntag neuer Fraktionsvorsitzender – Markus Winkler neues Mitglied im Gemeinderat

Die Grefrather Grünen haben am 31.10.2017 Andreas Sonntag als neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er löst Jens Ernesti an der Fraktionsspitze ab, der zum 15.11.2017 die neue Stelle als Wirtschaftsförderer in der Grefrather Verwaltung antritt. Die Grefrather Grünen bedauern sehr, dass Ernesti sein politisches Amt aufgeben muss.

„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren sehr konstruktiv zusammengearbeitet und vieles bewegen können. Gleichzeitig sind wir stolz und froh darüber, dass unsere jahrelange Forderung nach einem Wirtschaftsförderer endlich auf fruchtbaren Boden gefallen ist“, erklärt Sonntag.

Als neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Maren Rose-Hessler gewählt.

Das Ratsmandat von Jens Ernesti übernimmt Markus Winkler. Mit dem 26-jährigen, der sich intensiv in der mobilen Jugendarbeit der Gemeinde engagiert, stellt Bündnis 90/Die Grünen aktuell das jüngste Grefrather Ratsmitglied.

Bei Jens Ernesti bedankten wir uns für konstruktive, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm und vor allem unserer Niers Gemeinde viel Erfolg mit der neuen Herausforderung.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld