„Lebendiger Ortskern“ – Das Thema beim „Dorfgespräch: Zukunft gestalten“ am 08.06.2016

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Grefrather Dorfgespräche im Mai, steht am Mittwoch, dem 8. Juni, nun der zweite Termin der neuinitiierten Veranstaltungsreihe an. Im Fokus steht dieses Mal die lebendige Gestaltung des Ortskernes. Dazu soll nach einem kurzen Input durch die Fraktion vor allem die Diskussion mit den Teilnehmer*innen im Mittelpunkt stehen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Welche Faktoren spielen eine Rolle, damit im Sinne einer Zukunftsgestaltung ein Ortskern als lebendig angesehen werden kann? Dieser und weiterer Fragen wird sich das zweite Dorfgespräch stellen. „Wir freuen uns besonders, dass wir unseren Bürgermeister, Manfred Lommetz, als Experten gewinnen konnten“, freut sich Grünensprecher Andreas Sonntag.

Für die Grünen ist klar: „Nix los hier!“ soll keine Zustandsbeschreibung für Grefrath sein. Deshalb sind alle Interessierten herzlich eingeladen mitzudiskutieren und ihre Ideen für einen lebendigen Ortskern einzubringen.

Der Eintritt ist frei und Getränke werden gestellt.

Veranstaltungsort ist wie immer die Geschäftsstelle der Grefrather Grünen.
Hochstr. 45
47929 Grefrath-Oedt
Beginn ist 19 Uhr

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld