Fotoaktion »Tempo 30 in Oedt«

aktiontempo30„Die Fotoaktion »1.000 Orte für Tempo 30« ist eine Gemeinschaftsaktion des »Netzwerk Tempo 30«. Seit Herbst 2013 wurden bereits über 150 Fotobotschaften von Orten eingestellt, an denen sich Bürgerinnen und Bürger Tempo 30 wünschen. Sie alle stehen für einen oder mehrere konkrete Gründe, warum Tempo 30 an vielen Orten in Deutschland notwendig und sinnvoll ist.“
(Quelle: Ergebnisse: 1.000 Orte für Tempo 30)

Als Einzige im gesamten Kreis Viersen haben die Grünen Grefrath sich hierbei beteiligt. Hier sehen Sie unseren Beitrag (siehe auch hier):

Seit langem schon fordern wir für die Hochstraße in Grefrath-Oedt Maßnahmen, die den Verkehr eindämmen. Bis auf einen Blitzer hat sich da leider nichts getan. Wir bleiben dran, denn hier führt eine Hauptverkehrsader direkt durch den Ortsteil Oedt. Schwerlastverkehr und Pkw rollen unentwegt durch die Ortsmitte von Oedt. Zumindest Tempo 30 könnte hier für mehr Lebensqualität sorgen und eventuell die Umgehungsstraßen attraktiver machen.

Wir planen weitere Aktionen! Möchten Sie uns unterstützen melden Sie sich.