Mitgliederversammlung des Grefrather Ortsverbands der Grünen – Neuer Vorstand gewähl

Am 10. April 2013 fanden sich die Mitglieder des Grefrather Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen zur Mitgliederversammlung im Ortsverbandsbüro ein. Nachdem der alte Vorstand einstimmig entlastet worden war, stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Als Sprecher wurde Ratsmitglied Andreas Sonntag einstimmig von der Versammlung gewählt. Neu im Vorstand ist als stellvertretender Sprecher Jens Ernesti. Den Vorstand komplettiert der Vorsitzende der Grünen Gemeinderatsfraktion, Dirk Drießen, der als Kassierer in seinem Amt bestätigt wurde.
Außerdem wurde beschlossen, dass die grundsätzlich für alle Bürger öffentlichen regelmäßigen Treffen des Ortsverbandes, in deren Rahmen in der Regel auch die Sitzungen der Fraktion gehalten werden, künftig statt mittwochs bereits am Dienstag stattfinden.